Mittwoch, 12. März 2014

Oh Brisbane, oh Brisbane…

…du machst es mir wirklich nicht leicht. Eigentlich bist du so schön, mit deiner unglaublichen Skyline und dem Fluss und den entspannten Menschen – und deinem City Beach inmitten der Stadt, was wirklich eine hammergeile Idee ist.



Aber die Campervansuche war wirklich nicht schön. Wie oft bin ich durch deine Straßen gelaufen, von einem Ende ans andere, nur um festzustellen dass der angebotene Van eine ziemlich abgefuckte, ziemlich dreckige Schrottkarre ist. Oder einfach viel zu groß. Oder eine abgelaufene Rego hat (und damit keine Versicherung gegen Personenschäden). Oder eine Registrierung in der falschen Provinz hat. Oder supertoll und schon fast mein und dann doch jemand anderem verkauft.
Ach Brisbane. Manchmal war ich wirklich verzweifelt. Obwohl du eine so schöne Stadt bist und man dich zu Recht als die am meisten unterschätzte Stadt Australiens bezeichnet.


Und oh, Bunk Hostel, ich weiß immer noch nicht ob ich dich liebe oder hasse. Du zogst mir so viel Geld aus der Tasche und gabst mir nichtmal Wifi. Oder eine anständige Matratze. Oder ein Bad ohne Ameisen. Aber kostenloses Frühstück und eine Bar im Hof und so viele nette, interessante Menschen. Und meine erste Erfahrung mit Goon (australischem Tetrapackwein), bei der ich auch nicht so ganz sicher bin, ob ich sie gut oder schlecht fand. Sie gab mir viel Spaß und Gelächter und lustige Tanzeinlagen, aber auch den schlimmsten Hangover ever, mit der fiesesten Übelkeit, die ich mir nur vorstellen konnte.
Oh Brisbane, oh Brisbane – ich hatte meine guten und meine schlechten Momente mit dir und bin gespannt, was mein weiterer Weg mir bringen wird. Denn nun sieht es so aus, als könnte ich dir mit meinem neuen Homegirl Lotta (einem 1997 Mitsubishi Starwagon) nun endlich(?) den Rücken kehren. Vielleicht sehen wir uns ja wieder, wer weiß? Und vielleicht bringst du mir dann nur Glück und keine Nervenzusammenbrüche… Ich hoffe das Beste für uns, denn Brisbane - du hast definitiv Potential!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen